Was macht dieBasis aus

Bundesparteitag 2023

Von links nach rechts: Sven Lingreen, Skadi Helmert, Bernd Bremer

Vom 31. März 2023 bis zum 2. April 2023 fand in Braunschweig der 3. ordentliche Bundesparteitag der Basisdemokratischen Partei Deutschland (dieBasis) statt. Die bis zu 600 anwesenden Mitglieder wählten dabei einen neuen Bundesvorstand.

Das neue Team an der Spitze setzt sich aus dem 57-jährigen Dipl.-Ing. Sven Lingreen (Oberhavel, Brandenburg) und der 37-jährigen Landwirtschaftlich-technischen Assistentin Skadi Helmert (Ilsenburg, Sachsen-Anhalt) zusammen.

Neben der neuen Doppelspitze wurde der 57-jährige Steuerberater Bernd Bremer aus Berlin von den Mitgliedern zum neuen Schatzmeister gewählt.

Sven Lingreen setzte sich bereits am Samstag in einer Stichwahl durch, nachdem er im ersten Wahlgang bereits 236 der 559 abgegebenen Stimmen auf sich vereinen konnte.

Landtagswahl NDS 2022

Unsere Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Niedersachsen am 09.10.2022 

 

für den Wahlkreis 38: Matthias Heine

für den Wahlkreis 39: Brigitte Stöver

Vorstandswahl 08.06.2022

Nach einem Jahr musste ein neuer Vorstand gewählt werden.

 

Gewählt wurde eine Doppelspitze mit Iris Günther,
und Karsten Merkle
stellv. Klaus-Dieter Pernak
Schatzmeiser Brunher Lenz
stellv. Schatzmeisterin Christine Hilsebein

Auch das Amt der Säule Schwarmintelligenz wurde durch Brigitte Stöver neu besetzt.

Damit ist dieser Vorstand handlungsfähig und nahm sofort seine Arbeit auf. 

Mit Kontinuität und Stabilität werden wir den KV nach vorn bringen, so der allgemeine Tenor des neuen Vorstands..

Vorstandswahl 16.01.2022

Vorstandswahl 16.01.2022

 

Gewählt wurden:

zur Vorsitzenden Iris Günther
zu ihrer Stellvertreterin Heike Gersthagen
interims Schatzmeisterin Christine Hilsebein

Auch die Ämter der Säulen Freiheit und Achtsamkeit wurden neu besetzt: 
Die Säule der Freiheit übernimmt Elisabeth Lammers
die der Achtsamkeit Jens Schuler
Das Amt der Säule Schwarmintelligenz behält Brigitte Stöver
das der Machtbegrenzung Oliver Kunstmann

Damit ist auch unser neuer Vorstand handlungsfähig und nahm sofort seine Arbeit auf. 
Die Motivation und die Energie sind hoch, wir hoffen, daß wir sie lange so halten können.

Anzeige Außenministerin Baerbock

Symbolbild Krieg

Pressemitteilung der Partei Basisdemokratische Partei Deutschland dieBasis

Die Partei dieBasis hat am 1.2.2023 eine Anzeige an den Internationalen Strafgerichtshof (1) in Den Haag (Niederlande) verfasst und versandt.

Darin beschuldigen wir die amtierende Aussenministerin Annalena Baerbock eines Verbrechens der Aggression, weil sie mit ihrer getätigten Aussage „We are fighting a war against Russia“ – übersetzt: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ – am 24. Januar 2023 (2) gegen internationales Recht verstoßen hat. Dies würde in letzter Konsequenz ein Deklaration Deutschlands als Kriegspartei bedeuten, allerdings kann selbst der Verteidigungsfall nur mit einer 2/3 Mehrheit des Bundestages ausgerufen werden, was augenscheinlich nicht erfolgt ist.

Klimawandel ist etwas ganz Normales

Klimawandel ist normal

Vor 100.000 Jahren, in der Saale-Eiszeit, lagen Gletscher in Westfalen. Danach gab es eine Warmzeit mit Elefanten, Löwen und Nashörnern in Deutschland. Dann erneut eine Eiszeit (Weichsel-Eiszeit) mit Mammuten und Rentieren und dem Eisrand in Holstein. Danach die jetzige Warmzeit mit ständigem Wechsel kalter und warmer Phasen.

Die kalten Phasen waren immer von Niedergang und Hunger gekennzeichnet (Eisenzeit, Frühmittelalter, sog. "Kleine Eiszeit" in der frühen Neuzeit). In den warmen Phasen, in denen es bis zu zwei Grad wärmer war als gegenwärtig, blühten die Kulturen auf (Bronzezeit, Antike, Hochmittelalter, Jetztzeit). Alles völlig normal. Und in ein paar Tausend Jahren wird wieder eine Eiszeit folgen. Auch völlig normal. Ursache sind periodische Verschiebungen der Erdbahn.


 

Die Menschheit hat bisher alles überstanden. Aber was ist heute: Klimapanik.

 

dieBasis hält Panik in der Politik für einen schlechten Ratgeber. Stattdessen setzen wir auf die Erkenntnisse des Schwarmwissens der freien Wissenschaftler.